In diesem Jahr stand der Team-Gedanke beim STADTRADELN im Vordergrund. Denn jeder Kilometer zählt und auch kleine Strecken konnten dem eigenen Team zur Spitzenposition verhelfen. Mit 50 Radelnden freuen wir uns ganz besonders über einen neuen Teilnehmer*innenrekord im Team SozDia.
Das Finanzteam sicherte sich mit ebenfalls beachtlichen 1.537,7 Kilometern den zweiten Platz, dicht gefolgt von Team Ohana, das mit 1.279,6 Kilometern den dritten Platz belegte. Weitere beeindruckende Leistungen erzielten die FLEXpert*innen (806,8 km), der Fachbereich Teilhabe (453,6 km), das SIM Team (432,6 km), das Vorstandsreferat (342,9 km) und Sophie's Welt (255,4 km).
Aber auch individuell wurden wieder beeindruckende Strecken geradelt. Markus Walter, Erzieher aus der Kita Sonnenschein, konnte den Titel in der Einzelwertung aus dem Vorjahr verteidigen (677,9 km). Michael Junkert (482 km) und Gérard Leitz (451 km) folgen auf dem zweiten und dritten Platz. Spannend wurde es im vorderen Mittelfeld. Um die TOP 7 zu erreichen, mussten hier mindestens 300km auf die Straße gebracht werden.
Insgesamt haben wir 8.530 km erradelt und sind damit 156. Platz in Berlin. So konnten ca. 1,4 Tonnen CO2 vermieden werden. Auf dem Mitarbeitenden Sommerfest werden unsere Sieger*innen noch einmal gebührend gefeiert. Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu ihren großartigen Leistungen und freuen uns auf ein weiteres spannendes STADTRADELN im nächsten Jahr. Danke, dass ihr nachhaltige Mobilität unterstützt und aktiv zum Klimaschutz beitragt!